Liebe Eltern,
 
mein Name ist Elisabeth Schwender und ich bin die Schulsozialarbeiterin in Schwegenheim.
Außerdem betreue ich noch die Grundschulen in Weingarten  und Westheim.
Ziel der Schulsozialarbeit ist es, die Persönlichkeit jedes Kindes zu stärken und sie zu gemeinschaftsfähigen Handeln zu befähigen.
Was bedeutet das konkret? Ich besuche alle Klassen im Schulalltag, gestalte Spielstunden um das Teamgefühl zu stärken, helfe Konflikte zu klären und bin für jedes Kind da um über Sorgen und Probleme zu sprechen oder um sich einfach mal jemanden anvertrauen.
Für Sie als Eltern bin ich da um beratend zu unterstützen, sobald sich im Alltag Schwierigkeiten im Familienleben zeigen.
Zum Beispiel können das allgemein Fragen zu Erziehung  oder Konflikte bei den Hausaufgaben oder zum Medienkonsum sein.
Da das Familienleben sehr vielfältig ist, können jederzeit Fragen oder auch Schwierigkeiten aufkommen, bei denen es gut tut sich Rat zu holen.
Als gelernte Erzieherin, Mediatorin und über meine Tätigkeit bei SEPIA (Sozial- und erlebnispädagogische Intervention im Alltag) als Familienhelferin bin ich mit den unterschiedlichsten Formen des Familienlebens vertraut.
 
Bei Fragen können Sie gerne auf mich zu kommen!
Ich bin immer dienstags in der Grundschule vor Ort.
Außerdem bin ich von montags bis freitags unter 0179/ 4177623 und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit
Elisabeth Schwender

Grundschule Schwegenheim I Schulstraße 20 I 67365 Schwegenheim I Tel: 06344-2620 I E-Mail: kontakt@gs-schwegenheim.de Datenschutz | Disclaimer