Verkehrsschule 2018

 

Auch in diesem Schuljahr besuchte uns wieder die Polizei im Rahmen des Projektes „Verkehrsschule“. An fünf Terminen erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen alles rund um das Fahrrad. Nach zwei Theorieeinheiten, in denen die wichtigsten Regeln und Verkehrsschilder besprochen wurden, durften die Kinder in Gruppen und mit Unterstützung der Eltern das Gelernte praktisch anwenden. Im Anschluss an eine kurze Einführung auf dem Pausenhof, fuhren alle gemeinsam durch das Dorf. Am Ende des Projektes erfolgte die theoretische und praktische Fahrprüfung. Wir bedanken uns bei den Polizisten Herrn Rößler und Herrn Steuerwald. Besonderen Dank gilt auch den Eltern, die sich die Zeit genommen haben uns zu unterstützen.

Grundschule Schwegenheim I Schulstraße 20 I 67365 Schwegenheim I Tel: 06344-2620 I E-Mail: kontakt@gs-schwegenheim.de Datenschutz | Disclaimer