Der Nikolaus war da!

 

Am 6. Dezember besuchte der Heilige Nikolaus die Grundschule Schwegenheim. Im Foyer versammelten sich alle Klassen und warteten ganz gespannt. Zu Beginn sangen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam das Lied ‚Dicke rote Kerzen‘. Anschließend begrüßte uns der Nikolaus mit einer kurzen Ansprache und die zweiten Klassen trugen das Gedicht ‚Holler Boller‘ vor. Jede Klasse bekam nun einen kleinen Sack mit Geschenken. Zum Abschluss bedankte sich der Bischof und versprach im nächsten Jahr wieder zu kommen. Mit dem gemeinsamen Lied ‚Fröhliche Weihnacht‘ wurde der Nikolaus verabschiedet. Nach der Feier wurden die mitgebrachten Geschenke in den einzelnen Klassen ausgepackt und bestaunt.

Grundschule Schwegenheim I Schulstraße 20 I 67365 Schwegenheim I Tel: 06344-2620 I E-Mail: kontakt@gs-schwegenheim.de Datenschutz | Disclaimer